Manjusha Yoga

Termine siehe Veranstaltungskalender!

Ein herzliches „Namaste“, liebe Besucher meiner Seite!


Vor vielen Jahren erhielt ich von meinem indischen Lehrer den spirituellen Namen „Manjusha“. Übersetzt heißt der Name Schatzkästchen. Dieses Schatzkästchen galt es zu öffnen und Zugang finden zu meinen inneren Schätzen. Viele Kostbarkeiten durfte ich bereits auf dieser nie endenden Suche kennenlernen.


Achtsam und dankbar nehme ich sie an und stelle sie anderen Menschen (durch eine gemeinsame Yogapraxis) zur Verfügung. Dies ist mein Wunsch und meine Lebensaufgabe.

Naturheilkunde Yoga

Naturheilkunde

Yoga

Yoga und Meditation

Für den Körper:

Dein Körper kann bis ins hohe Alter geschmeidig, beweglich, fit und gesund bleiben und es kann eine tiefe körperliche Ruhe und Ausgeglichenheit einkehren.


Für Geist und Seele:

Hier kannst du eine tiefe Losgelöstheit und inneren Frieden erreichen und so einen achtsamen Kontakt zu deinem inneren Selbst finden, für mehr Selbstvertrauen, Selbsterkenntnis und Herzenswärme.

Ablauf einer Yogastunde:

Progressive Muskelentspannung, Aufwärmübungen, Asanas aus dem HaTha Yoga, Atem- und Energieübungen, Meditation, Tiefenentspannung.


Ausbildungen und Erfahrungen:

  • Beim Verein für traditionelles Yoga eV nahm ich vier Jahre am Yoga Intensivunterricht teil.
  • Die Prüfung zur Yogalehrerin (BYV) legte ich 2007 bei Yoga Vidya ab.
  • Des Weiteren erlernte ich yogische Rituale und Bewusstseinsübungen in einem Ashram in Südindien.
Manuela-roth-yoga-zirndorf-oberasbach

Tritt meiner Mailingliste bei!